. .

Dinkel Streu ist die Premium Einstreu mit der sich dein Tier wohlfühlt. Die schonende und hochwertige Herstellung von Dinkel Streu ist genau auf seine Bedürfnisse abgestimmt.

 
weich
Durch die einzigartige Flöckchen-Struktur bildet sich eine angenehm weiche Matratze.
Doch zum Wohlfühlen gehört mehr!
Buddeln und Gänge bauen sind die natürlichen Bedürfnisse eines Nagetieres; mit Dinkel Streu gibst du deinem kleinen Freund die Möglichkeit diese auszuleben.
 
Unser Tipp: Den Käfig 7-10 cm mit Dinkel Streu einstreuen. Dein Tier wird die Buddelmöglichkeiten lieben!
stark
Wer macht den Käfig sauber?
 
Dank Dinkel-Streu stellt sich diese Frage nur noch sehr selten. Auf Grund der besonders starken Saugleistung von über 500% und der einzigartigen Geruchsbindung, ist es nur ein- bis zweimal im Monat notwendig, den Käfig zu reinigen.
 
Unser Tipp: Nasse Stellen sollten herausgenommen werden und nach Bedarf nachstreuen. Ein bis zweimal im Monat Einstreu komplett wechseln.
gesund
Für deinen Mitbewohner möchten wir nur das Beste. Die Premium Qualität des Dinkel-Streus ist unser Anspruch.
An einem schönen Sommertag wird das Dinkelfeld geerntet und das Korn samt seiner goldenen Hülle eingeholt. Geschützt vor der Witterung wartet das Korn auf seine Weiterverarbeitung.
Mit der generationenlangen Erfahrung wird in der Mühle behutsam das Korn von der Hülle getrennt. Nur diese kleine und feine Hülle erfüllt unsere besonderen Qualitätsansprüche und wird von uns weiterverarbeitet.
Freier von Schimmelpilzen und Schadstoffen kann Einstreu nicht sein. Dinkel-Streu ist auf Grund der hohen Qualität für Allergiker geeignet und wird mehrfach strengen Qualitätskontrollen unterzogen.
 
Dinkel Streu bietet dir schnelle und einfache Käfigpflege und deinem Tier eine natürliche Umgebung, in der es sich wohlfühlen wird.